Unsere Schüler

Die jüngsten Schüler an unserer Schule besuchen die 1. Klasse und sind in der Regel 6 Jahre alt. Die ältesten Schüler sind 15 oder 16 Jahre alt und besuchen die 9. Klasse. Zurzeit besuchen etwas mehr Jungen als Mädchen unsere Schule.

Alle Kinder und Jugendliche haben einen Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot im Schwerpunkt Lernen, der vom Schulamt festgestellt wird. Die individuelle Förderung an unserer Schule ermöglicht es, dass jedes Jahr einige Schüler wieder in die allgemeine Schule zurückgeschult werden. Hier schaffen die meisten einen erfolgreichen Schulabschluss. Aber auch an der Albert-Schweitzer-Schule haben alle Schülerinnen und Schüler die Chance auf einen erfolgreichen Schulabschluss.

Hier sehen Sie die Orte, aus denen unsere Schülerinnen und Schüler kommen.

Woher kommen unsere Schüler.pdf